Anmelden

GV Mittelland

Donnerstag, 12. März 2020

Die gut besuchte Versammlung wurde nach der feinen Bratwurst speditiv durch Urs Haslebacher geführt. Heinz Vogel hat im Vorstand demissioniert. Er hat sich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederaktivitäten mit Höcks sehr stark eingebracht. Alle Vorstandsmitglieder, Delegierte, Vertreter ZV Präsident und Revisoren wurden einstimmig gewählt.

Samuel Schwab informierte über die Teilnahme AgriMesse und BEA. Über Aktualitäten SUISAG referierte Matteo Aepli. Der Präsident des Berner Bauerverbandes HJ. Rüegsegger sprach über die Zusammenarbeit mit der Sektion und in der gemeinsamen Aktivität Gesetzgebung, Landw. Grundbildung, Volksabstimmungen, Raumplanung und weitere. Meinrad vertrat die Meinung der Schweinhalter zu AP 2022, Argumente für die Schweinhaltung, den wichtigen Besprechungen der letzten Tage mit Abnehmer, Labelorganisationen und Tiergegnern und die laufenden Aktivitäten.